Schellerhau

www.schellerhau.de

 

 

 

 

 

Logo Kammlauf

english version
 
 42. Schellerhauer Kammlauf
   
Startseite
Aktuelles
Wetter
Strecken
Anmeldung
Unterkunft
Anfahrt
Ergebnisse
Bilder
Presse
Verein
Partner
Damals war's ...
Suche:

 

Mit dem Startschuss von Bürgermeister Thomas Kirsten begann eine Tradition, welche jedes Jahr viele Sportler und Zuschauer anzieht. Nach den Wetterkapriolen im letzten Winter war die Sportgemeinschaft Schellerhau froh und stolz, dass ihr Jahreshöhepunkt bei idealen Wetter- und Schneeverhältnissen stattfinden konnte. Insgesamt 234 Teilnehmer starteten hochmotiviert in die extra für den Kammlauf gespurte Loipe. Sie alle verband die Freude am Sport als Grundmotivation. Neben vielen Freizeitsportlern waren auch einige Profisportler dabei, unter anderem auch Hans Raschke aus Berlin. Er ist für den Schellerhauer Kammlauf in seine Heimat zurück gekehrt. Der Sieger bei den Berliner Meisterschaften ist sehr mit Schellerhau und seinen Bewohnern verwachsen. Besonders mit dem Kammlaufgründer Kurt Hähnel steht der ehemalige Kipsdorfer in freundschaftlichem Verhältnis. Sein Resümee zum Wettkampf : " Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis am Kammlauf teilzunehmen". Aus diesem Grund ist er auch von Anfang an dabei. Er belegt in diesem Lauf den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Auch dieser Kammlauf war wieder ein voller Erfolg. Die Sportgemeinschaft Schellerhau möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die ihre Kraft und Zeit mit eingebracht haben. Auch an die Sponsoren, u.a. die Sportcollection Altenberg und die Ostsächsische Sparkasse Dresden, einen großen Dank. Ohne diese wäre es nicht möglich gewesen einen solchen Wettkampf durch zuführen.

 

 

 

 

 
         

Spendenkonto:
IBAN: DE 85850503003013000740

BIC: OSDDDE81XXX

bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Impressum/Disclaimer